klar

Hans Castrup

Hans Castrup

Geboren 1957

Studium der Kunstwissenschaft an der Universität Osnabrück, Magister Artium.

Hans Castrup lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Bramsche. Seine künstlerische Tätigkeit erstreckt sich über diverse Gebiete - Malerei, Druckgrafik, Fotografie sowie Musik und Hörspiel.

Das Experiment mit Materialien und Maltechniken ist ein wesentlicher Bestandteil im Werk Castrups. Verschiedenste Elemente zusammenzuführen und dadurch außergewöhnliche Bildwelten zu erschaffen, ist seit langem zielführend für seine Kunst.

Formelemente werden oft mit einer sie einbettenden und in feinste Strukturen aufgelösten Farbumgebung kombiniert. Diese Umgebung trägt in ihrer Gestaltung den Grundgedanken einer Landschaftsdarstellung, aufgefasst im weiteren Sinn. Diese Idee findet sich in den im Amtsgericht gezeigten Bildern besonders wieder.

Hans Castrups Bilder werden auf Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Bild des Künstlers Hans Castrup  
Bild des Künstlers Hans Castrup, Saal 142
Bild des Künstlers Hans Castrup  
Bild des Künstlers Hans Castrup, Saal 142
Hans Castrup

Hans Castrup

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln